life aus dem Gemeindeleben

Im Gospelzentrum ist immer was los! Taucht mal ab in unsere Impressionen: Taufen, Hochzeiten, Grillen, Konzerte, Flohmärkte, Worship-Gottesdienste, Ökomene-Zusammenkünfte, Service-Tage, Freizeiten, Abendmahl... 

Gemeindefreizeiten

Unsere berühmten und kreativ gestallteten Gemeindefreizeiten sind ein Highlight des Jahres für Jung und Alt! 
In den letzten Jahren ging es für uns zum Freizeithaus Albert-Schweizer direkt am Edersee in wunderschönster Natur. Wir hatten leckeres Essen, tolles Programm, schöne Ausflüge. Auch der gesitliche Tank wurde wieder Randvoll! 
Unsere Freizeiten sind immer All-Inclusiv und dabei so gestalltet, dass jeder es sich leisten kann mitzufahren! Falls du mal dabei sein möchtest, melde dich doch gleich an bei: 

Marvin Wojtkowiak 
marvin.wojtkowiak@efg-altendorf.de

Für ein paar Bilder aus den letzten 2 Jahren schau gerne in den Impressionen vorbei. 

Gastauftritt des Gospelchors CREDO. Das Ensemble aus Bottrop hat sogar schon vor dem Papst gesungen. Jetzt auch vor uns! - samt seiner Gemeinde!

www.vocal-ensemble-credo.de

Das Gospelzentrum hatte Edmund Wiens zu Gast. Er berichtete uns über die Arbeit von Open Doors weltweit und die aktuelle Verfolg- ung von Christen.

Besuch von den Flying Angels, dem Biker-Club unserer Gemeinde! Sie kommen immer mal wieder zu uns und berichten von ihrer Arbeit und den spannenden Geschichten. 

Heiraten im Gospelzentrum? Auch möglich! Mit größtem Vergnügen, guter Musik und dem Segen von ganz oben!

Segnung der Schulkinder, Studenten und Lehrer ist uns auch wichtig! 
Insbesondere die Erstklässler möchten wir unter Gottes Segen und Schutz stellen.

Kreativität ist immer herzlich willkommen und wird am Gospelzentrum mit Freude ausgelebt!



 

Gut zu erkennen an unserem "Leeren Grab" zu Ostern

Und es gibt noch so viel mehr zu entdecken und erleben! Am Besten gilt wieder - Schau gern vorbei!

life News

Eine kleine afrikanische Gast-Gemeinde tauft seine neuen Bekennenden im Gospelzentrum. Pastor Steffen segnet in englischer Sprache.

Unsere Patrizia hat sich taufen lassen. „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keines- falls in das Reich der Himmel hineinkommen.” - Matthäus 18:3

Jede Taufe ist ein Freudenfest -   nicht nur im Himmel. Wir freuen uns als Gemeinde und wünschen Euch den reichhaltigen Segen Gottes für Euren neuen Lebensweg.

Gott hat Manuel durch sein schick-salsreiches Leben getragen. Durch die Taufe möchte sich Manuel er-kenntlich zeigen und ganz zu Gott, seinem Sohn und dem Heiligen   Geist gehören. Wir freuen uns, Dich in unserer Gemeinde zu haben.

Taufe

In unserer Gemeinde werden nur Menschen getauft, die dazu eine persönliche Glaubensent-scheidung getroffen haben. Sie bezeugen auf diese Weise, an den gekreuzigten und wieder auferstandenen Jesus Christus zu glauben, der für die Sünden der Menschheit gestorben ist. 

 

Bei der Taufe wird der ganze Körper des Täuflings unterge-taucht. Das findet meistens in einem extra dafür eingelassenen Pool im Gospelzentrum statt. Häufig aber auch im Essener Baldeneysee oder an der Sechs-seenplatte in Duisburg.

Alle Fragen zur Glaubenstaufe bitte an marvin.wojtkowiak@efg-altendorf.de oder kommt gern auf ein persönliches Gespräüch vorbei!

Copyright - 2021 Gospelzentrum.de